Skip to main content

News

1. Liga Interclub Rückrundenstart geglückt

Weihnacht und Neujahr war Zeit die Batterien wieder zu laden, um so gestärkt die Rückrunde in der 1. Liga in Angriff zu nehmen. Aktuell auf Platz 2 liegend gilt es diesen Platz zu verteidigen.

Wir trafen auf Schaffhauser Team, das eine neue Heimat in Squash Center Wülflingen gefunden hat – nach der Schliessung des Centers in Schaffhausen gibt es dort im Kanton weiterhin keine Aussicht auf ein neues Squash Center.

Für Caroline, unserer Nummer 1, stand erneut der Klassiker auf dem Programm: Thorsten Fuchs. In der Vergangenheit vermag Caroline unserem ehemaligen NLA Spieler bis zu zwei Sätze abzunehmen, doch heute mochte ihr dies nicht gelingen. Thorsten, deutlich fitter als in der Vergangenheit, verteilte die Bälle sehr präzise und beschleunigte mit seinen Volley das Spiel enorm. Caroline gelang es trotz vollem physischen und technischen Einsatzes nicht, ihm einen Satz abzufuchsen und unterlag in drei Sätzen.

Moritz traf auf Michael Tanner – etwas Besorgnis war ihm vor dem Spiel anzumerken, da er noch nie gegen ihn gespielt hatte. Doch dies blieb unbegründet – gewohnt ruhig behielt Moritz die Übersicht auf dem Court, kratze alle Bälle aus den Ecken, entschied das Spiel 3:0 für Winterthur und glich somit aus.

Es lag nun an Maurice und Christoph die 3 Punkte für Winterthur zu holen. Maurice kam im ersten Satz nicht auf Touren, Andy Liechti hatte noch Energie und shottete zum Satzgewinn. Danach liess einerseits seine Energie nach und Maurice taute auf liess ihn viel laufen, sodass Andys Gesichtsfarbe ins Tiefrote wechselte. 3:1 für Maurice.

Christoph fand sich in einem Wechselbad mit Ups und Downs – der erste Satz war trotz Christophs Bereitschaft nix – er fand kein Mittel gegen Luca. Im Zweiten wendete sich das Blatt und er konnte ausgleichen. Dann wieder eine Baisse gefolgt von einer Hausse, die er im fünften Satz weiterführen konnte und somit für die Mannschaft den Sieg dingfest machen konnte.

Hier die Resultate und Bilder

Schaffhausen

Winterthur IIResultat

Thorsten Fuchs

Caroline Bachem

11-7 11-7 11-7

Michael Tanner

Moritz Brunner

4-11 6-11 6-11

Andreas Liechti

Maurice Koll

11-6 7-11 9-11 4-11

Luca Donisi

Christoph Heiniger

11-2 6-11 11-7 7-11 3-11