Skip to main content

News

Damen NLA: Letztes Heimspiel vs. Uster vom 21.03.2019

Die Damen aus Uster waren die Gegnerinnen im letzten Heimspiel der Winterthurerinnen. Die Winterthurer Nummer 1 Gaby Huber begann mit solidem Spiel und liess ihrer Gegnerin Cassandra Fitze im ersten Satz nach einer baldigen Führung keine Chance. Weil Huber im zweiten Satz dann einige Fehler mehr beging, fand Fitze besser ins Spiel. Als Folge davon musste Huber vier Satzbälle von Fitze abwehren, bevor sie den Satz mit sechs aufeinanderfolgenden gewonnenen Punkten zu ihren Gunsten wenden konnte. Mit der 2-0 Satzführung im Rücken vermochte Huber wieder an die gute Leistung vom ersten Satz anzuknüpfen und gewann das Spiel mit 3-0.

Caroline Bachem, Winterthurs Nummer 2, spielte gegen Martina Pössl. In den ersten beiden Sätzen gab es, wie so oft bei einem Spiel gegen die erfahrene Gegnerin aus Uster, keine langen Ballwechsel. So entstand kein Rhythmus im Spiel und die Spielerinnen wechselten sich ab beim Punkten. Am Ende war es aber Bachem, die beide Sätze gewann. Nach einem Fehlstart von Bachem im dritten Satz, musste sie eine Aufholjagd starten. Bis zum Stand von 9-9 gelang ihr dies auch, sie verlor den Satz aber trotzdem knapp mit 9-11. Im vierten Satz fand Bachem kein Mittel gegen die Ustermerin, die bei jeder Möglichkeit ihre Stoppbälle gekonnt platzierte. So punktete Bachem in diesem Satz lediglich einmal. Im fünften Satz waren die Rollen jedoch vertauscht: Es war Bachem, die konzentriert begann und mit guten Aufschlägen sowie Angriffsbällen eine 6-0 Führung herausspielte. Sie liess ebenfalls nur einen gegnerischen Punkt zu und gewann den Satz mit 11-1 und das Spiel mit 3-2.

Das letzte Spiel des Abends bestritten Larissa Meyer und Alina Pössl. Im ersten Satz fand Meyer zu selten die hinteren Ecken des Courts und Pössl konnte nach Belieben angreifen, sodass Meyer sich mich 6-11 geschlagen geben musste. Der zweite Satz verlief ausgeglichener und Meyer konnte Pössl mit präziserem Spiel vermehrt unter Druck setzen. Nach abgewehrten Satzbällen gelang es Meyer, ihren zweiten Satzball zum 14-12 zu verwerten. Sowohl im dritten als auch im vierten Satz unterliefen Meyer ein paar Fehler zu viel und Pössl nutzte dies um die Sätze mit 11-4 respektive mit 11-7 für sich zu entscheiden. Somit ging das dritte Einzel des Abends an Uster.

Beim letzten Heimspiel der Saison gelang den Winterthurerinnen ein 2-1 Sieg. Die letzte Runde der regulären Saison wird am Freitag, dem 5. April 2019, im Rahmen des Playoff-Anlasses in Uster gegen die Damenmannschaft aus Kriens stattfinden. Bereits jetzt ist klar, dass der Gegner im Spiel um Rang 3 am Samstag, dem 6. April 2019, ebenfalls das Krienser Team sein wird.

WinterthurUster  

Gaby Huber

Cassandra Fitze3:0

11-4 12-10 11-7

Caroline Bachem

Martina Pössl3:2

1-7 11-5 9-11 1-11 11-1

Larissa Meyer

Alina Pössl1:3

6-11 14-12 4-11 7-11