Skip to main content

News

Winterthur II - Carnivals vom 25. Oktober 2018

Interclub-Auftaktspiel gegen Carnivals geglückt

Monika Bettoni unterlag der routinierten Spielerin, Bea Walser, in 3 Sätzen, war jedoch nie wirklich weit vom Satzgewinn entfernt und hätte eigentlich mehr aus dem Spiel machen können. Dies auch, weil Walser mit Knieproblemen zu kämpfen hatte und ihr das Spielen sichtlich Mühe bereitete. Dennoch konnte die Baslerin ihre Stärken umsetzen und die erste Begegnung für sich entscheiden.

Das zweite Spiel zwischen Barbara Zatti und Barbara Heim startete von Beginn weg sehr druckvoll. Die beiden Spielerinnen standen sich bereits einige Male in hartumkämpften Duellen gegenüber, so dass man einiges erwarten durfte. Nicht aber an diesem Abend. Zatti spielte souveräne Längen und konnte den Druck stets aufrecht halten. Die Gegnerin bekundete bereits mit dem Aufschlag von Zatti Mühe, so dass die Winterthurerin ihr Spiel bis zum Schluss ohne Mühe durchziehen und sich verdient 3 Punkte für Winterthur sichern konnte.

Cornelia Gutbub gab ihr Debut nach längerer Babypause und verbuchte gleich ein Erfolg. Glücklicherweise dominierte Gutbub ihre auswärtige Gegnerin, Sibylle Hellstern, von Beginn weg und musste während des ganzen Spiels nie an ihre Grenzen gehen. Auch Gutbub punktete Ihr Match problemlos nach Hause und verhalf dem Team zum 2:1 Auftakt-Sieg.

WinterthurCarnivals2:1

Monika Bettoni

Bea Walser

7-11  6-11  8-11

Barbara Zatti

Barbara Heim

11-6  11-1  11-4

Cornelia Gutbub

Sibylle Hellstern

11-4  11-5  11-4