Skip to main content

News

Damen NLA: 1:2 Niederlage gegen Uster I (24. Januar 2019)

Am vergangenen Donnerstag empfing das Winterthurer Damen NLA Team die Spielerinnen aus Uster.

Winterthur I

Uster I

 

 

Gaby Huber

Cristina Gomez Jimenez

1:3

5-11 7-11 11-5 9-11

Caroline Bachem

Cassandra Fitze3:0

11-9 11-4 11-5

Moni Bettoni

Milena Penkov0:3

10-12 5-11 12-14

Gaby Huber und die Spanierin Cristina Gomez Jimenez eröffneten die erste Begegnung im Jahr 2019. Zu Beginn liess Gomez Huber mit ihrem präzisen Spiel wenig Chancen und gewann den ersten Satz mit 11-5. Im zweiten Satz erarbeitete sich Huber gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht genügend nutzen, sodass Gomez auch diesen Satz gewann. Der dritte Satz begann für Huber optimal. Sie führte bald mit 3-0, verteilte die Bälle geschickt und baute ihren Vorsprung auf 7-1 aus. Diesen konnte bis zum Ende halten und gewann den Satz mit 11-5. Im vierten Satz leistete Huber starke Gegenwehr, musste den Satz aber mit 9-11 und somit das Spiel mit 1-3 abgeben.

Als nächstes spielte Caroline Bachem gegen Cassandra Fitze. Fitze ging im ersten Satz schnell mit 7-3 in Führung, ehe Bachem den Weg ins Spiel fand und gleich 7 Ballwechsel hintereinander für sich entscheiden konnte. Den ersten Satz gewann die Winterthurerin schliesslich mit 11-9. Im zweiten Satz bestimmte Bachem das Spielgeschehen weiter und gewann diesen klar mit 11-4. Im dritten Satz begann Bachem druckvoll und lag schnell mit 5-1 in Führung. Diesen Satz gewann sie mit 11-5 und sicherte sich einen 3-0 Sieg.

Im letzten Spiel des Abends spielte Moni Bettoni gegen Milena Penkov. Bettoni startete sehr gut während Penkov zu viele unerzwungene Fehler beging. So kam Bettoni beim Spielstand von 10-8 zu zwei Satzbällen. Penkov fand nun aber besser ins Spiel und konnte beide Satzbälle abwehren und im Gegenzug den Satz gleich mit 12-10 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte Bettoni zu viele unpräzise Bälle, so dass Penkov zu einfachen Chancen kam und diese souverän mit einem Satzgewinn von 11-5 verwertete. Im dritten Satz wurde es noch einmal spannend. Die beiden Spielerinnen punkteten abwechslungsweise. Trotzdem musste sich Bettoni, auch nach eigenen Satzbällen bei 10-9 und 12-11, am Ende mit 12-14 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am 7. Februar 2019 in Kriens statt.