Skip to main content

News

Junioren Trainingslager am 28.& 29. April 2018 in Wilderswil

Wie im vergangenen Jahr sind wir zum Trainingswochenende vom 28./ 29. April 2018 ins Berner Oberland gereist. Für die sieben Junioren reichten zwei Fahrzeuge, so dass wir am Samstagmorgen nach gut zweistündiger Fahrt um halb elf Uhr im Tennispark Jungfrau in Wilderswil eintrafen. Wir konnten um elf Uhr mit der ersten der vier Trainingseinheit à 2 Stunden beginnen. Der detaillierte Trainingsplan sah ein vielseitiges Programm mit einem Mix aus Technik, Taktik, Kondition und Wettkampf vor. Für einige Junioren war die Intensität etwas überraschend. Deshalb wurde nach dem Mittagessen die zweistündige Mittagspause genutzt, um bei herrlichem Wetter auszuspannen und dem Treiben auf den Tennisplätzen zuzusehen.

Als Abwechslung haben wir nach der Nachmittagslektion noch für eine Stunde zwei Badminton Plätze in Anspruch genommen. Die Bewegungsradien hielten sich bei den meisten nun aber in engen Grenzen.

Nach dem Bezug der Zimmer im Hotel Schönbühl ging es zum Nachtessen in die Pizzeria Luna Picante, wo wir uns eine Pizza von der Karte wählen konnten. Nach dem Dessert wieder zurück im Hotel, spielten wir noch ein paar Runden Wehrwolf, ehe die Bettruhe ausgerufen wurde.
Der Start am kommenden Tag war dank einer ausgiebigen Aufwärmrunde weniger schmerzhaft als befürchtet. Alle Junioren zeigten auch am zweiten Tag einen super motivierten Einsatz und konnten sich zum Abschlussturnier noch in ein regelrechtes Wettkampffieber steigern.

Ich denke alle die mitgekommen sind, haben profitiert und können einiges für die kommenden Wettkämpfe mitnehmen.