Skip to main content

News

Heimsieg für Nationalliga B-Team

Mit einem 3:0 Heimsieg gegen Swissair hat sich das NLB-Squash-Damenteam aus Winterthur den Platz im Mittelfeld gesichert.

Die erste Partie zwischen Larissa Meyer und Regina Tanner verlief so, wie es auch der Setzung im Ranking entspricht. Meyer behielt stets die Kontrolle, obschon Tanner gute Gegenwehr und kämpferischen Einsatz bot. Dennoch liess sich die Winterthurer Spielerin nicht beirren und setzte sich klar mit einem 3:0 Sieg durch.

Im folgenden Spiel stand es nicht immer so gut für Winterthur. Arlette Jost fand lange nicht in ihr gewohntes Spiel, machte unerzwungene Fehler und bot ihrer Gegnerin viele Gewinnschläge an, welche diese auch auszunutzen wusste. Nachdem Jost im vierten Satz deutlich zurücklag und alles auf einen Sieg von Nufer hindeutete, kam die Wende. Jost konnte zum 10:10 Gleichstand aufholen, was Nufers Nervenkostüm sichtlich belastete und ihr dadurch geradezu groteske Fehler unterliefen. Jost schaffte es in den fünften Satz, der wiederum alles andere als deutlich verlief. Die mentale Stärke der Winterthurerin wie auch der wiedergefundene Kampfgeist waren wohl ausschlaggebend, dass es schliesslich doch noch zum Sieg von Arlette gereicht hatte.

Die Anspannung legte sich in der dritten Begegnung wieder, als Barbara Zatti sicher und überzeugend im Court auftrat und ihre Gegnerin im Griff hatte. Gute Longlines, Präzision und Übersicht halfen der Winterthurerin stets die Kontrolle zu behalten. Wenn auch die Sätze nicht ganz so deutlich ausfielen, wie dies auf dem Court eigentlich zu sehen war, so liess Zatti nichts anbrennen und siegte 3:0.

Die „Überflieger“ des Abends waren somit die Mädels aus Winterthur.

WINTERTHUR IISWISSAIR 

Larissa Meyer (A2)

Regina Tanner (B1)

11-2 / 11-5 / 11-5

Arlette Jost (B1)

Priska Nufer (B1)

7-11 / 11-9 / 6-11 / 13-11 / 11-9

Barbara Zatti (B1)

Sandra Fleischli (B1)

11-9 / 11-7 / 13-11